LEBENSORT. ZUHAUSE. HEIMAT.
Der Ausflug nach Springe
„Wir (die Wohngruppe Haus 5) hatten einen tollen Ausflug in das Wisent-Gehege nach Springe.
Als wir dort angekommen sind, gingen wir zum Eingang und klärten die Corona-Regeln ab, obwohl wir uns im Vorfeld auch schon online mäßig angemeldet haben. Wir brauchten keine Masken tragen, außer bei den Shows und im Eingangsbereich.
Als Erstes gingen wir zu den Vögeln. Dort mussten wir den großen Käfig durchqueren. Raus aus dem Käfig ging es zur Flugshow.
Dort mussten wir unsere Maske Corona bedingt anbehalten. Wir saßen auf Holzbänken und warteten, bis es begann. Wir lernten die verschiedensten Vogelarten kennen. Von klein bis groß. Von normal bis adelig. Es flogen Bussarde, Weißkopfseeadler, Falken, Geier, Uhus und vieles mehr. Den Uhu konnten wir ganz nah sehen, da er direkt vor uns auf einer Stange saß. Die Show ging ungefähr eine halbe Stunde.
Danach ging es ab zu den Wölfen. Dort lernten wir den Timberwolf und den Polarwolf kennen.
Nach den Wölfen gingen wir zum Aussichtsturm. Wir wollten Bären entdecken, leider ohne Erfolg. Also ging es zu den Rentieren. Super süß. Es gab große und kleine Tiere.
An den Wildschweinen vorbei sahen wir Bänke und setzten uns. Hinter uns war eine Pommesbude. Wir bekamen alle eine Portion Pommes oder Bratwurst, obwohl wir auch selbst Verpflegung mitgenommen haben. Danach gingen wir zur zweiten Flugshow.
Allmählich begaben wir uns zum Ausgang zurück, da auch das Wetter schlechter wurde.
Das war unser Ausflug in den Osterferien.
Viele Grüße Virginia