LEBENSORT. ZUHAUSE. HEIMAT.
Neue Dorfleitung im Kinderdorf „Niedersachsen“
Hallo liebe Wekido-Freund*innen!
Seit dem 2. November darf ich nun dabei sein. Wie schön! Mein Name ist Insa Steinmeyer und ich übernehme die Dorfleitung unseres Kinderdorfes in Dissen. Ich bin sehr gespannt auf diese neue Aufgabe und freue mich darauf, in den kommenden Monaten alle Kinder und Jugendlichen, alle Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen kennenzulernen. Derer sind viele und ich bemühe mich alle Namen und Gesichter überein zu bringen.
Die letzten 19 Jahre habe ich in Osnabrück für das Kinderhilfswerk terre des hommes gearbeitet. Dort waren auch Kinder der Mittelpunkt meiner Arbeit- aber in entfernten sogenannten Ländern des Südens. Aber auch ganz praktisch habe ich dort mit engagierten Kindern und Jugendlichen gearbeitet, die sich für die Rechte von Kindern weltweit einsetzten. Kinderrechte – ein Thema, dass ich natürlich auch mit in meine Arbeit im WEKIDO Dissen einbringen werde.
Ursprünglich komme ich aus Ostfriesland- ohne Zweifel der schönste Flecken Erde in Deutschland . Ich habe zwei Kinder im Alter von 9 und 11 Jahren, bin verheiratet und lebe in Osnabrück. Ich liebe den Herbst und finde, die schönste Zeit des Jahres hat grade angefangen. Auch wenn die kommenden Monate sicher weiterhin nicht leicht für uns sein werden, wir auf vieles Gewohntes verzichten müssen, wünsche ich uns umso mehr Spekulatius und Teezeit für Alle!