LEBENSORT. ZUHAUSE. HEIMAT.
Neue Tobe Würfel für unser Kinderdorf „Niedersachsen“
Dank einer tollen Spende vom „Rotary Club Halle“ in Höhe von 2.400 Euro, die uns in der letzten Woche übergeben wurde, und für unsere heilpädagogischen Wohngruppen eingesetzt werden sollen, können wir 2 neue Sets von „Tobe Würfeln“ anschaffen.
Frau Carmen Ramos, als pädagogische Geschäftsführerin des Vereins und Carolin Hohnhorst, die Bereichsleiterin im Kinderdorf „Niedersachsen“ ist, wurden vom Rotary Club eingeladen um die Spende in Höhe von 2.400 Euro entgegenzunehmen und über ihre aktuellen Projekte zu berichten.
Die Spende wurde vom Rotary- Präsident Dr. Josef Calaminus übergeben.
Besonders bedanken wir uns für den persönlichen Einsatz des Rotary Clubmitglieds Jürgen Scholz, der bereits seit drei Dekaden mit unserem Kinderdorf Dissen eng verbunden und bei uns im Verein als Vorstandsmitglied tätig ist.
Der 1,73Kubikmeter große Riesenwürfel besteht aus acht Würfeln und acht Quadern in verschiedenen Größen und bildet zusammengesetzt ein klasse Podest. Dank der Beschaffenheit der einzelnen Würfel ergeben sich viel verschiedene Einsatzbereiche, welche die Motorik trainieren. Mit den Würfeln lassen sich Treppen, Mauern, und coole Höhlen bauen. Außerdem sind sie als flexible Sitzelemente einsetzbar und eignen sich zum Balancieren, Springen und Werfen.
Wir sagen herzlich Dankeschön für die tolle Aktion!
Jürgen Scholz, Rotary-Clubmitglied und ehrenamtliches Vorstandsmitglied beim Westfälischen Kinderdorf e.V., Carmen Ramos, die pädagogische Geschäftsführerin des Westfälischen Kinderdorfs e.V., Rotary-Präsident Dr. Josef Calaminus und Carolin Hohnhorst, Bereichsleiterin im Kinderdorf „Niedersachsen“ (von links), präsentieren einen Tobe Würfel.