wekido_paderborn_head6jpg
Lebensort. Zuhause. Heimat.

Generationswechsel in unserem Sozialpädagogischen Hort in Dissen

Amy (3) übernimmt jetzt den wichtigen Job von Bella (14). Beide sind von Ann-Katrin Vossiek ausgebildete Therapiebegleithunde und die heimlichen Stars im Hort.

Amy macht den Job, seit dem sie acht Wochen alt ist. Kinder, Eltern und Erzieherinnen können sich den Alltag im Hort ohne Hund schon lange nicht mehr vorstellen. Denn die sind für Arbeit und Alltag ganz wichtig: Sie springen voraus bei allen Ausflügen, sie sind Spielgefährten, Kuschelpartner und aufmerksame Zuhörer zugleich.

Seit drei Jahr machen Bella und Amy diesen Job gemeinsam, jetzt - nachdem Amy die finale Wesensprüfung wie erwartet bestanden hat - darf Seniorin Bella in Rente gehen. Das bereitet uns allen ein weinendes und ein lachendes Auge: Schade, Bella wird uns fehlen. Und wir freuen uns, dass Amy uns die Zeit bis zum nächsten Wiedersehen verkürzt!