LEBENSORT. ZUHAUSE. HEIMAT.
Spende für das Westfälische Kinderdorf „Lipperland“ in Barntrup
2.777.- Euro Spende für das Westfälische Kinderdorf „Lipperland“ in Barntrup!
Fritz Horsthemke und Brigitte Stammschröer unterstützen bereits zum dritten Mal mit einer tollen Kalender-Aktion das Kinderdorf „Lipperland“.
Die beiden passionierten Velomobil- Fahrer aus Willebadessen-Helmern haben wieder die internationale Velomobil-Gemeinde aufgerufen die schönsten Bilder von ihren Rädern einzureichen. Als Ergebnis entstand wieder ein toller Jahreskalender mit Bildern aus sieben Ländern bei dem die Auflage dieses Mal sogar deutlich erhöht werden konnte. Beim Verkauf des Kalenders waren 5 Euro pro Kalender als Spende für das „Westfälische Kinderdorf“ vorgesehen, wobei viele Käufer den Betrag zusätzlich aufgerundet haben.
Verschickt wurden die Kalender in insgesamt 11 Länder, sogar bis in die USA. Einige Kalender wurden im Rahmen einer Art „Kurierfahrt“ von Velomobil-Fahrern in Deutschland an andere Velomobil Fahrer verteilt bzw. persönlich und selbstverständlich Corona gerecht übergeben. Insgesamt kam so eine Spende von über 2.777 Euro für das Kinderdorf „Lipperland“ zusammen.
Als engagierte Radfahrer würden sich alle Spender freuen, wenn die Spende für „ein sportliches Projekt“ im Kinderdorf eingesetzt würde.
Renate Eickmeier, die Leiterin des Kinderdorfes „Lipperland“, freute sich sehr über die tolle Aktion: „Wir sagen ganz herzlich „Danke“ und werden die Spende wunschgemäß für ein schönes „Sport-Projekt“ einsetzen.
Im folgenden Bild zu erkennen:
Die beiden Spender und passionierten Velomobil Fahrer Fritz Horsthemke und Brigitte Stammschröer und ihre Sportgeräte.