Herbstabenteuer an der Ostsee

Strandspaß, Drachenfliegen und Fischbrötchen in Sierksdorf!

Wir, die WGplus3 aus Barntrup, begaben uns gemeinsam auf eine aufregende Reise nach Sierksdorf an der malerischen Ostseeküste. Schon Wochen im Voraus hatten wir uns auf diese Reise gefreut, und endlich war der Tag gekommen, an dem wir unsere Koffer packten und die Reise antraten.

Auf zum Strand!

Als wir schließlich in Sierksdorf ankamen, waren wir alle begeistert von der wunderschönen Kulisse  der Ostsee. Als Allererstes gingen wir zum traumhaften Strand, wo wir den noch warmen Sand zwischen den Zehen spürten und die frische Brise einatmeten.

Wir verbrachten Stunden damit, Sandburgen zu bauen, Muscheln zu sammeln und im klaren Wasser zu planschen. Und nicht zu vergessen: Die leckeren Fischbrötchen, die wir in der „Aalkate“ probierten, waren ein wahrer Gaumenschmaus.

Ausflüge in die Umgebung

Auch ein Ausflug zum nahe gelegenen Freizeitpark „Karls Erlebnis-Dorf“ stand auf dem Programm. Die Fahrgeschäfte und Attraktionen sorgten für jede Menge Nervenkitzel und Spaß, obwohl es an diesem Tag viel regnete.

An den folgenden Tagen erkundeten wir die Umgebung, wanderten über Haffkrug bis nach Scharbeutz und fuhren von dort mit der elektrischen „Bimmelbahn“ nach Sierksdorf zurück.

Zwischendurch ließen wir am Strand Drachen steigen. Die klare Brise an der Ostsee eignete sich perfekt dafür. Unser bunter Drachen stieg hoch in den Himmel und landete manchmal auch im doch schon etwas herbstlich kalten Wasser.

Die Reise nach Sierksdorf an der Ostsee war für uns ein Erlebnis. Wir sind dankbar für diese schöne Zeit, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

(Das Team der Wohngruppe Plus 3)

Freizeitaktivitäten unterstützen

Sie möchten diesen Bereich unserer pädagogischen Arbeit unterstützen? Mit Ihrer Spende unter dem Stichwort „Urlaub und Freizeit“ finanzieren wir Tagesausflüge und Urlaubsreisen unserer Kinderdorffamilien und Wohngruppen.

Unsere Spendenkonten finden Sie hier, und hier geht’s zu unserem Onlinespenden-Tool. Bitte setzen Sie den Spendenzweck „Urlaub und Freizeit“.

Verwandte Beiträge