Kronkorken, MB tracs und staunende Kinder

MB trac 1 k

Die Kita-Kinder erkunden die MB tracs.

Historische Trecker zum Anfassen

MB trac Reifengroesse 1 k

Diese Reifen sind riesig!

Neulich hatten wir imposanten Besuch in der Kita SpielRAUM: Die MB trac Freunde aus dem Paderborner Land besuchten uns und brachten vier große grüne MB tracs mit.
So eine Zugmaschine hatten die Kitakinder noch nie gesehen: Die Produktion dieser besonderen Trecker wurde 1991 eingestellt.
Staunend umrundeten die Kinder die grünen Arbeitsmaschinen, bewunderten die riesigen Räder, und wer wollte, durfe sogar mal auf den Fahrersitz klettern!

MB trac Freunde k

Die Treckerfreunde hatten einen Anhänger voller Kronkorken und einen Spendenscheck dabei.

Kronkorken als Spende

Die Treckerfreunde hatten uns auch einen ganzen Anhänger voller Kronkorken mitgebracht, die sie fünf Jahre lang auf Volks- und Schützenfesten, in Kneipen und im privaten Umfeld gesammelt hatten. Die bunten Metalldeckelchen haben sie nach dem Besuch bei uns als Wertstoff zu unseren Gunsten verkauft.
Deshalb bekamen wir am Rande des aufregenden Besuchs auch noch eine Spende von 500 Euro.

Schokoladen-Osterhasen für die Kinder

Das war aber immer noch nicht alles an schönen Überraschungen bei diesem Besuch: Für jedes der Kita-Kinder hatten die netten Herren einen Schokoladen-Osterhasen parat!

Wir danken den Treckerfreunden herzlich für den Besuch – es war eine Superidee, für uns Kronkorken zu sammeln, es war total schön, die imposanten, liebevoll in Schuss gehaltenen MB tracs einmal aus der Nähe sehen zu können, und die Spende für unsere Kinder können wir natürlich auch gut gebrauchen!

Verwandte Beiträge

  • Die Mopped Group Mossenberg hat unserer Kinderwohngruppe in Hillentrup ein schnittiges Kettcar und zwei coole Skateboards gespendet - und sie…

  • Unsere Heilpädagogische Gruppe 2 (HP2) durfte auf Einladung des VFL Osnabrücks ein Fußballspiel des VFL Osnabrück gegen TSV 1860 München…

  • Neulich haben wir in unserer Kita SpielRaum in Paderborn einen Literatur-Tag gefeiert und uns ganz besondere Vorlese-Profis dazu eingeladen.