Nationale Standorte

Lachen. Leben. Zukunft geben.

Wir vom Westfälischen Kinderdorf e. V. geben seit mehr als sechs Jahrzehnten Kindern und Jugendlichen in Not ein Zuhause auf Zeit: in unseren Kinderdörfern in Dissen a.T.W. und in Barntrup (Lippe). Dort wohnen heute auch junge Erwachsene und junge Mütter mit ihren Kindern. Ambulant leisten wir Einzelfall- und Familienhilfe und betreiben zwei Kitas und eine OGS (Offene Ganztagsschule).

gelebte Vielfalt

Jeder unserer jungen Schützlinge ist einzigartig und bereichert durch die eigene Individualität unsere Lebensgemeinschaft auf Zeit im Westfälischen Kinderdorf. Für unsere Kinder und Jugendlichen soll das Kinderdorf ein Rückzugs- und Wohlfühlort sein. Hier sollen sie Gemeinschaft erfahren, zur Ruhe kommen - und einfach auch mal mit anderen lachen und sich freuen.

Sie möchten mehr über unsere nationalen Aktivitäten wissen?

Mit diesem Button gelangen Sie mit einem Klick zu allen Berichten aus Deutschland in unserem News-Bereich.