Kooperationen

Gemeinsam sind wir stärker

... und können besser für das Wohl der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen sorgen.

Deshalb sind wir Mitglied in den folgenden Verbänden:

Wir sind Mitglied im Deutschen Spendenrat!

Wir möchten, dass Sie sich gut informiert fühlen. Besonders dann, wenn Sie überlegen, uns eine Spende zu senden oder sogar Mitglied bei uns zu werden.
Deshalb haben wir uns dem Deutschen Spendenrat angeschlossen, der für Transparenz, Effizienz und Nachhaltigkeit seiner Mitglieder im Umgang mit Spendengeldern steht.

Details dazu finden Sie hier.

logo-deutscher-spendenrat-mit-claim-cmyk

Wir sind Mitglied im Paritätischen!

Der Paritätische ist einer der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Er repräsentiert und fördert seine Mitgliedsorganisationen in ihrer fachlichen Zielsetzung und ihren rechtlichen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Belangen. Durch verbandseigene Institutionen trägt er bei zur Erhaltung, Zusammenarbeit und Neugründung von Organisationen und Einrichtungen der Sozialarbeit.

Mehr Infos zum Paritätischen finden Sie hier.

DerPatrtaetische

Mit unserer Internationalen Sparte sind wir Mitglied im VENRO!

Der Verband Entwicklungspolitik und humanitäre Hilfe (VENRO) ist der Dachverband der entwicklungspolitischen und humanitären Nichtregierungsorganisationen (NRO) in Deutschland. Zentrales Ziel von VENRO ist die gerechte Gestaltung der Globalisierung, insbesondere die Überwindung globaler Ungleichheit und weltweiter Armut. Der Verband setzt sich für die Verwirklichung der Menschenrechte und die Bewahrung der natürlichen Lebensgrundlagen ein.

Mehr Infos zu VENRO finden Sie hier.

Mehr Infos zu unserer internationalen Sparte finden Sie hier.

150218_logo_venro_rgb