Wekido ist Klimapartner

Die Wekido-Vorständinnen Carmen Ramos und Paula Baule mit der Klimapartner-Urkunde.

Auszeichnung für 839 neu gepflanzte Bäume

Wir stärken Kinder – für eine gute Zukunft. Dazu gehört neben allen personenbezogenen Aspekten auch eine lebenswerte Umwelt.
Das Thema Klimaschutz wird bei Wekido deshalb großgeschrieben – eine Übersicht unserer Aktivitäten finden sie hier.

Vor rund zwei Jahren haben wir begonnen, über den Anbieter PLANT-MY-TREE® Bäume zu pflanzen – zunächst einen für jedes Kind bei uns, dann zwölf Bäume für jeden neuen  Mitarbeitenden.

12 Bäume für jedes neue Teammitglied

In den letzten Monaten haben 19 neue Mitarbeitende ihre sechsmonatige Probezeit bei Wekido abgeschlossen und sind nun ein fester Teil unseres Teams.
Wir freuen uns, dass wir so viele engagierte und gut ausgebildete Fachkräfte für uns gewinnen konnten!

Und Ehrensache: Wir haben nun die 228 Bäume für sie gepflanzt.

 

Nachhaltiges Aufforstungsprojekt

Insgesamt stehen damit 839 Jungbäume für uns im Südharz. Mit einem Mix aus 17 verschiedenen Baumsorten und der Garantie, dass der neue Wald für die nächsten 99 Jahre in Ruhe wachsen kann, stellt der Anbieter PLANT-MY-TREE® die Nachhaltigkeit seines Aufforstungsprojektes sicher.

 

Auszeichnung erhalten

Nun haben wir eine Urkunde erhalten, über die wir uns sehr freuen!
Darauf ist zu lesen:

Klimapartner 2024

Die Natur ruft uns. Wir haben verstanden.
Vielen Dank für Ihre herausragende Unterstützung

PLANT-MY-TREE®

Verwandte Beiträge