Ein „Aquarium“ voller fröhlich-bunter Fische

Ferienspiele in der Offenen Ganztagsschule in Barntrup

In den Sommerferien bieten wir unseren OGS-Kindern drei Wochen lang Ferienspiele an – und Projekte, für die während des Schulalltags selten Zeit ist: zum Beispiel Töpfern, Backen, Wandern, Wasserspiele, Schnitzeljagden oder Experimente mit Seifenblasen.

Kreatives Bastelprojekt

Neulich haben wir Weidenzweige gesammelt, zu Fischen gebogen und farbenfroh mit Wollresten umwickelt. Als Augen dienten uns hier schöne alte Knöpfe. Die Fische hängen jetzt in den Bäumen und bewegen sich bei jedem Windstoß lustig hin und her.

Abfall neu verwendet

Außerdem haben wir aus leeren Kunststoffflaschen mit den Kindern bunte Fische gebastelt. Mit Dekor-Lack farbig bemalt, dazu mit Wackelaugen und einlaminierten Schwanzflossen, schweben die Fische nun auf ausgedienten Laternenstäben fröhlich durch den Garten der OGS. Dort sieht es jetzt fast aus wie in einem großen Aquarium!

(Rebecca Lönneker, OGS-Koordinatorin)

Verwandte Beiträge