Upcycling: ein Boot aus Ton

Großer Jubel nach der Vollendung des Bootes

Ein Tagesprojekt der Carekinder in Ghana

„Nichts verschwenden, wiederverwenden!“
Dieses Motto des kleinen Fellfreunds Rocky von der Paw Patrol haben die Kinder unseres Care-Programms in Ghana neulich tatkräftig beherzigt.

Aus Restmaterialien vom Kindergartenbau haben sie gemeinsam ein Boot gebaut.
Das Boot fußt auf einem blau gefärbten Holz-Schnittrest, ist aus Ton geformt und misst knapp 80 cm.

 

 

Spaß mit Tiefgang

Bei diesem Projekt lernten die Kinder, als Team zusammenzuarbeiten, und waren mit Feuereifer bei der Sache. Gleichzeitig erlebten sie, wieviel Spaß es macht, weggeworfene Materialien zu recyceln und kreativ in neue Form und Funktion zu bringen. Zudem förderte die tatkräftige Bastelarbeit ihre psychomotorischen Fähigkeiten.

Kurz: Unsere Pädagogen waren sehr glücklich mit diesem Projekt, unsere Kinder auch.

Jetzt müssen wir nur noch rausfinden, ob das Boot auch schwimmt!

 

 

Sie möchten das Kinderdorf in Ghana unterstützen?

Eine Möglichkeit zu Online-Spenden – bitte unter dem Stichwort „Care-Programm Ghana“ – finden sie hier.
Unsere Spendenkonten finden Sie hier.

Verwandte Beiträge