Auf eigenen Füßen

Juliana (rechts im Bild) hat erfolgreich einen Abschluss in Politikwissenschaften erlangt.

Zwei Kinderdorfkinder brechen ins Erwachsenenleben auf

Mit einer Feierstunde wurden Richmond und Juliana am 12. Januar offiziell aus dem Kinderdorf in Oyoko/Ghana entlassen. Beide sind dort in Sicherheit und Geborgenheit aufgewachsen, wurden verlässlich gefördert und gefordert und konnten nach ihrem Schulabschluss ein Studium ihrer Wahl absolvieren.

Richmond (zweiter von rechts) wird nach seinem einjährigen National-Service als Lehrer im Fach Informatik arbeiten.

Richmond hat kürzlich sein Lehrerstudium am Presbyterian Training College in Akropong in der Eastern Region abgeschlossen. Sein Hauptstudienfach war Informatik. Nun muss er noch den gesetzlich vorgeschriebenen einjährigen „National Service“ absolvieren, bevor er eine Stelle als Lehrer antreten kann.

Juliana hat an der Kwame Nkrumah University for Science and Technology einen Abschluss in Politikwissenschaften erlangt. Sie hat ihren gesetzlich vorgeschriebenen einjährigen „National Service“ bereits begonnen, und zwar beim „Cocoa Board“ in Kumasi.

Dass diese zwei jungen Menschen nun bald gut ausgebildet in ihre Wunschberufe starten können, ist der konstanten Unterstützung durch unsere Spenderinnen und Spender in Deutschland zu verdanken: Sie haben den Betrieb des Westphalian Projects und die Versorgung bedürftiger Kinder erst möglich gemacht. Danke, dass Sie Richmond und Juliana eine gute Kindheit, eine erfolgreiche Schul- und Studienlaufbahn und eine verheißungsvolle Zukunft ermöglicht haben!

 

Sie möchten das Kinderdorf in Ghana unterstützen?

Eine Möglichkeit zu Online-Spenden – bitte unter dem Stichwort „Care-Programm Ghana“ – finden sie hier.
Unsere Spendenkonten finden Sie hier.

Verwandte Beiträge