Informationstag für Berufseinsteiger


Absolventen von Erzieher-Fachschulen besuchen das Kinderdorf Niedersachsen

Wie arbeitet es sich in einer heilpädagogischen Wohngruppe? Was für Kinder leben dort? Wie sieht der Betreuungsalltag aus? Wie ist der Tagesablauf? Welche Herausforderungen gibt es? Was macht besonders viel Spaß? Und was ist das Besondere an einer Kinderdorffamilie?
Mit diesen und vielen anderen Fragen besuchten uns neulich zwanzig junge Menschen, die demnächst ihren Abschluss als Erzieher oder Erzieherin in der Tasche haben werden.

Wir haben uns über ihr aktives Interesse an unserem Kinderdorf und über ihre fachlichen Fragen gefreut!
Einen Nachmittag lang haben wir ihnen Rede und Antwort gestanden. In Kleingruppen haben wir sie durch das Kinderdorf geführt und dabei offen aus unserem Berufsalltag berichtet.

Konkretes Interesse

Unsere Arbeitgeber-Benefits bei Wekido

Dass einige der jungen Leute sich konkret nach unseren Arbeitgeber-Benefits (siehe  Grafik) erkundigt haben, freut uns sehr!
Es zeigt uns, dass sie ernsthaft darüber nachdenken, nach ihrem Berufsabschluss zu uns in Kinderdorf zu kommen.

Diese jungen Fachkräfte würden bestens in unsere Teams von gut ausgebildeten, motivierten Pädagogen passen: An der Seite unserer erfahrenen Mitarbeitenden setzen motivierte Newcomer in unseren Teams vitale Akzente und wachsen mit Engagement und Spaß ins pädagogische Berufsleben hinein.

 

Kennen Sie schon unsere neue Homepage?

Hier geht es zur Startseite – surfen Sie einfach mal durch!
Oder lesen Sie unseren Artikel dazu.

Verwandte Beiträge